Warum ich mich bewerbe …

Schuttertal ist die tolle Chance, in einer der schönsten Gegenden des Schwarzwaldes zu arbeiten und zu wohnen. Ich kenne die fachlichen Herausforderungen einer großflächigen Gemeinde im Schwarzwald aus meiner aktuellen Tätigkeit. Ich schätze dörfliche Strukturen und gehöre in ein Dorf. Die Lebensqualität in den drei Ortsteilen, die alle das Prädikat Erholungsort tragen, ist hervorragend. Der reichlich gefüllte Veranstaltungskalender spiegelt das vielfältige und lebendige Vereinsleben wider.

Schuttertal hat in den vergangenen Jahren viel erreicht und weist eine Infrastruktur aus, die für eine Gemeinde dieser Größenordnung beachtlich ist. Das will ich auch in Zukunft weiterentwickeln und dort gemeinsam Verbesserungen erreichen, wo noch Luft nach oben ist.

Mit dem Bürgermeisterberuf bin ich praktisch groß geworden, mein Vater war 39 Jahre Bürgermeister in Ortenberg. Als Bürgermeister möchte ich gerne im regen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen, den Unternehmen, Kirchen und anderen Organisationen sein. Die Präsenz bei Hauptversammlungen und Veranstaltungen der Vereine im Ort ist für mich selbstverständlich. Im Rathaus möchte ich eine Kultur der offenen Tür pflegen und regelmäßig bei Sprechstunden in allen Ortsteilen für Ihre Anliegen da sein.